Rhapsody in School am 05.04.2019
ihnen dargeboten wurden. Anschließend hatten sie die Möglichkeit die
Beiden zu interviewen.
Ein Highlight für die Kids war, dass sie zu einem Konzert in der Musikschule
eingeladen wurden und dass jede Klasse ein Autogramm erhalten hat.

{besps}Rhapsody|sdur=3|sort=4|width=600|height=450{/besps}

-----------------------------------------------------------------------------

Rhapsody in School mit Weltklasse-Solisten in der Johannes-Kepler-Grundschule in MannheimRhapsody in SAchool

Am Freitag, den 5.4.19 um 09.00 Uhr, werden die Pianistin Minae Kim und die Flötistin Zsófia Perneczky im Rahmen des bundesweiten, vom Pianisten Lars Vogt gegründeten Projekts Rhapsody in School die Johannes-Kepler-Grundschule in Mannheim besuchen.

Insgesamt rund 60 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 freuen sich auf den Besuch der Künstlerinnen, die nicht nur Stücke aus ihrem Repertoire spielen, sondern auch auf vorbereitete Fragen des jungen Publikums eingehen werden.
Ansprechpartnerin ist die Lehrerin Alexandra Blum; Telefon der Schule 0621/293-3043.

Rhapsody in School wird ermöglicht durch die Stiftung Würth, die Robert-Bosch-Stiftung, Allianz Kulturstiftung, Heinz-Peter und Annelotte und Koch Stiftung, Imhoff Stiftung, G. Henle Verlag, Fa. OPTIMA, Fa. ABC Gruppe–Spax und durch Einzelspender. Dank diesen Unterstützern kann das Projekt wunderbare Künstler an Schulen vermitteln (von Christian Tetzlaff über Sabine Meyer bis Tabea Zimmermann, um nur einige zu nennen). Sie arbeiten ehrenamtlich und versuchen durch ihre Schulbesuche, Kinder und Jugendliche zu motivieren, auch einmal ein Instrument zu erlernen oder klassische Konzerte anzuhören.

Über die beiden Musikerinnen, die beide an der Musikschule Mannheim unterrichten und am 6.4. dort ein gemeinsames Konzert haben, können Sie hier nachlesen:
www.pianistin-minaekim.com
www.musikschule-hockenheim.de/lehrerkollegium.html

Näheres über das Projekt finden Sie auf der Website:
www.rhapsody-in-school.de

Di, 07. Mai 10:15 -