Frederickwoche

Die alljährlich im Oktober stattfindende Frederickwoche ist ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung. Unser Kollegium bereitet verschiedene Aktionen rund ums Buch vor. In diesem Zusammenhang begrüßen wir sehr das vielfältige, motivierende Angebot der Stadtbücherei im Dalberghaus, mit dem wir unsere eigenen Aktivitäten abrunden.

Der Besuch der Kinderbücherei, das Ausleihen der Lesekisten verbunden mit Buchpräsentationen sowie Lesungen von Kinderbuchautoren sind fest in die Planung der Frederickwoche mit einbezogen.

Ein Vorlesetag mit verschiedenen Angeboten, in die sich die Kinder einwählen können, rundet diese Woche ab.

Immer wieder finden sich auch Vorlesepatinnen und - paten von außen, die gerne an diesem Tag in die Schule kommen.