Tour de Karl 1

 

Wir waren auch am Start ....

 

Am 24.6.2022 fand in Mannheim, TOUR DE KARL statt. Ca 250 Kinder von den Schulklassen der Stufe 4 – 6 radelten gemeinsam in Begleitung der Polizei in einem großen Corso auf den Spuren des Fahrrad-Erfinders Karl Drais von der Innenstadt zum Drais-Denkmal. Die Stadtverwaltung organisierte und setzt die Aktion gemeinsam mit dem ADFC Rhein-Neckar und Monnem-Bike um. Bis zu 250 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Radparade teil. Die Aktion fand dieses Jahr im Juni anlässlich der Erstfahrt von Karl Drais im Jahr 1817 statt. Mit tollem grünem T-Shirt und Warnwesten gab es mit Blaulicht um 10.30 Uhr ab dem Toulonplatz in Mannheim viel zu sehen. Ankunft an der Konrad-Duden-Schule (nähe Drais-Denkmal) war ca. um 11.30 Uhr. Dort erhielten alle Teilnehmenden eine kleine Verpflegung. Ab ca. 12 Uhr begann die eigenständige Rückfahrt der Klassen zur Schule.

Bilder gibt es auf der Webseite https://tollefreizeit.liontayler.de/tour-de-karl-erfolgreich-gestartet

 

 

Tour de Karl

   

Die nächsten Termine  

   

K5 Moodle  

Bildergebnis für moodle

   

ISERV