Lidl Fruchtschule

Besuch der Lidl - Fruchtschule

 

Am Dienstag, den 03.03.2020, hatte die Klasse 4b Besuch von einer Ernährungsberaterin der Lidl - Fruchtschule.

Dies fand im Rahmen eines kostenfreien Angebots für Grundschulen, welches den Schülern die Grundlagen einer ausgewogenen, bewussten Ernährung mit Obst und Gemüse näherbringt, statt.

Mit der Fruchtschule unterstützt Lidl seit 2016 die 5 am Tag - Kampagne. Ziel ist es dazu zu motivieren, mindenstens fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen.

Nach einem theoretischen Teil fand dann der heiß begehrte praktische Teil statt. Die Kinder durften Obst - und Gemüsespieße und einen leckeren Smoothie herstellen. Nachdem das Geschirr gespült, die Tische geputzt und der Biomüll entsorgt war, wurde das Essen und Trinken genossen. Ein zusätzliches Highlight für die Kinder war das tolle Abschiedsgeschenk und die Urkunde, welche sie erhalten haben.

Vielen Dank dafür !

 

 

Fruchtschule

 

 

Nähere Infos: https://www.lidl.de/de/gesellschaft-lidl-fruchtschule-/-5-am-tag/s7378450

   

K5 Moodle  

Bildergebnis für moodle