Das besondere Buch

Am 26. Februar 2015 hat die Klasse 4b über MAUS eine Vorlesestunde spendiert bekommen. Auch die Mütter aus dem MAUS- Projekt der Stadtbibliothek mit dem Schnawwl waren dabei. Es wurde aus einem selbstverfassten Buch mit dem Titel           "Prinzessin Sharifa und der mutige Walter" vorgelesen; in Deutsch und Arabisch. Anne Richter ist die Autorin des deutschen Textes, den Mahmoud Hassanein ins Arabische übersetzt hat. Von Mehrdad Zaeri stammen die liebevollen Zeichnungen. Während die Autoren in ihrer Sprache aus dem Buch vorgelesen haben, malte der Künstler parallel dazu ein Bild. Im Anschluss konnten die Kinder noch Fragen stellen. Das Buch wurde von den drei Künstlern signiert, die es uns überreichten.

Die Bilder zeigen das Buch und wie stimmungsvoll die Veranstaltung war.

   

 


   

Die nächsten Termine  

Do, 22. Nov 16:00 -
Bildungsausschuss
Di, 27. Nov 19:00 -
4. Klassen Infoabend
Do, 06. Dez
Nikolaustag
Di, 11. Dez 08:50 - 09:20
Vorlesestunde 3./4. Klassen
Di, 11. Dez 09:30 - 10:20
Vorlesestunde 1./2. Klassen
   

K5 Moodle  

Bildergebnis für moodle